Renner, Julia/ Fink, Ilona Elisabeth/ Volgger, Marie-Luise (Hrsg.) (2016): "E-Tandems im schulischen Fremdsprachenunterricht". Wien: Löcker Verlag.
El-Hariri, Yasmin / Jung, Nina / Angulo, Adriana (2016): Distanzen überwunden? Eine Evaluation von e-Tandemerfahrungen Deutschlernender in Kolumbien. Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 21(1), 176-208.
El-Hariri, Yasmin/ Jung, Nina (2015): Distanzen überwinden: Über das Potenzial audio-visueller e-Tandems für den Deutschunterricht von Erwachsenen in Kolumbien. In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. Didaktik und Methodik im Bereich Deutsch als Fremdsprache. Jg.20, Nr.1, April 2015, S. 106-139.
FAME an der Projektpartnerschule VBS Hamerlingplatz (Wien)
Marie-Luise Volgger:"Leichter lernen: E-Tandems im Fremdsprachenunterricht" in Vienna Business Times 01/2015, S.16
Melanie Mayrhofer:"Die Erfolgsgeschichte Sparkling Science geht in die fünfte Runde." In: "Einheitssprache oder Sprachenvielfalt: Wieviele Sprachen brauchen Wissenschaft und Bildung?",OEAD News, Jg. 24, Nr.2/95, Dez.2014
"FAME Förderung von Autonomie und Motivation durch den Einsatz von E-Tandems im schulischen Fremdsprachenunterricht" in: Verbal Newsletter 2/2014.
Julia Renner:"FAME Förderung von Autonomie und Motivation durch den Einsatz von E-Tandems im schulischen Fremdsprachenunterricht" in: Verbal Newsletter 1/2015